Dabei behandelt sie die einzigartige Produktsprache und deren Implikationen auf das Kaufverhalten der Konsumentinnen, die eingefleischte "Fangemeinde" im Internet (ja, Blogerinnen wie ich) und der damit verbundene Hype um diese Produkte.
Schön finde ich, dass sie auch auf die Inhaltsstoffe eingeht, einen kritischen Blick auf den Schönheitswahn der Koreanerinnen wirft und zwei bekannte Marken nennt.
Toll recherchiert und lesenswert!
Ja, sich hat auch meinen Blog genannt *freu*.
Hier noch eine Anmerkung zum erwähnten Schöhnheitswahn:
von Rocket News 24
Ein Familienportrait auf dem sehr attraktive Eltern mit nicht ganz so hübschen Kindern zu sehen sind. Was das wohl meinen soll?
Nun, diese Werbung ist von einem Taiwanesischen Zentrum für Schöhnheitschirurgie. Die Werbung sagt in etwa das folgende aus: "Das einzige worüber du dir Sorgen machen musst nach der Schöhnheitsoperation, ist die Erklärung, die du deinen Kindern schuldig bist."
Sehr treffend! Also lieber bei der Kosmetik bleiben :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!