Montag, 3. März 2014

Nature Republic Soothing & Moisture Aloe Vera 92% Soothing Gel

Testbericht/Erfahrungsbericht
Einer meiner Produktlieblinge ist das Soothing & Moisture Aloe Vera 92% Soothing Gel von Nature Republic, welches bio-zertifiziertes Aloe Vera (aus Kalifornien) verwendet. Die Crème besteht zu 92% aus diesem Gewächs und ist extrem vielseitig anwendbar.
Durch die Eigenschaften der Aloe Vera wirkt das Gel kühlend und nährend.



Mit 300 ml kommt die Packung mit reichlich viel Inhalt daher.
 Die Angaben sind auch auf Englisch geschrieben. Ausnahmsweise steht nicht das Herstellungsdatum drauf, sondern das Haltbarkeitsdatum.

Das Töpfchen hat noch eine Schutzkappe. Finde ich sehr hilfreich.

Die Anwendungsmöglichkeiten und meine Erfahrung damit
Haut: Nach einem Sonnenbad kann man das Gel auf die Haut und Gesicht auftragen, damit es die Haut abkühlt, beruhigt und mit genügend Feuchtigkeit ernährt. Das Gel funktioniert demzufolge auch sehr gut gegen Sonnenbrand und Hautirritationen.
Haut: Anstelle von Body Lotion kann man das Gel brauchen, um die Haut mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen. Dies gilt auch für das Gesicht. Im Winter reicht mir das nicht, weil die Haut einfach zu trocken ist, aber im Sommer reicht die völlig aus. Das Gel zieht schnell ein.
Hände & Nägel: Tolles Produkt, um die Hände vor Trockenheit zu schützen und zur Pflege der Nägel. Sie werden elastischer und dadurch weniger brüchig. Im Winter ein Traum :-) 
Gesicht: Das Gel setze ich oft als Gesichtsmaske ein, um meine Haut zu beruhigen und mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen. Dies wirkt besonders gut bei sehr trockener Luft (z.B. im Winter). Die Falten, die durch die Trockenheit entstehen, kriegt man mit dem Gel sehr gut weg. Für die Maske muss man ordentlich Gel verwenden, was dazu führt, dass sich die Maske klebrig anfühlt. Macht aber nix, da man es ja sowieso nach einer halben Stunde wieder abwäscht.
Augen: Hat man geschwollene Augen (Stress, Müdigkeit, Weinen, Kiffen, Hangover etc.), kann man ein bisschen Gel auf zwei Wattepads auftragen und diese dann auf die geschlossenen Lider legen. Hilft extrem!
Haare & Styling: Bei trockenen Haaren kann man das Gel in die Haare einmassieren. Ich brauche das vor allem für meine trockenen Spitzen, die dann nicht mehr auffallen, sobald ich das Gel angewendet habe. Auf eine regelmässige Haarkur sollte man dennoch nicht verzichten. Ausserdem kann man es auch zum stylen brauchen, wenn man kein Haargel oder Haarspray anwenden will und kein starker Halt braucht. Das Gel unterstützt die natürliche Form der Haare und lässt sie nicht in alle Richtungen rausstehen.


So sieht das Haar ohne Styling und ohne das Aloe Vera Gel aus (nur gekämmt).


So sieht das Haar mit dem Aloe Vera Gel aus. Ein riesiger Unterschied! Die Spitzen sind schön, das Haar nimmt seine natürlich Form an und nichts fliegt da frech durch die Gegend. Ein toller natürlicher Look!

Extra-Tipp: Braucht man das Produkt im allgemeinen zum Beruhigen der Haut, wirkt das Gel noch besser, wenn man es zuvor in den Kühlschrank gestellt hat.

Es gibt noch sehr viele andere Anwendungsmöglichkeiten. Ein toller Blog-Eintrag dazu habe ich hier gefunden (Englisch).

Das Gel ist farblos und zieht schnell in die Haut ein. Ausserdem ist es auch fast geruchlos (nur die Aloe Vera riecht dezent).


Fazit
Ich brauche das Produkt fast jeden Tag, mal für die Haare, mal für die Haut und ist sehr gut verträglich. Ausserdem ist das Produkt ist sehr ergiebig. Die Aloe Vera ist aus biologischem Anbau, was ich sehr unterstütze! Ich kann das Produkt nur empfehlen und werde es erneut kaufen, wenn mein Vorrat zu Neige geht.

Geruch/Geschmack: 5/5
Verpackung: 5/5
Wirkung: 5/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 5/5
USP*: Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten

*Unique Selling Point

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/11347041/?claim=cwpk4tnccqs">Follow my blog with Bloglovin</a>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!