Donnerstag, 10. April 2014

Etude House Baking Powder Crunch Pore Scrub

Testbericht/Erfahrungsbericht
Bis vor kurzem hatte ich die Angewohnheit immer neue Peelingprodukte auszuprobieren, da ich mit keinem zufrieden war. Dann habe ich das Produkt Baking Powder Crunch Pore Scrub von Etude House ausprobiert!



Die Angaben sind auch auf Englisch!

Das Produkt
Die Peelings sind in einer für uns unüblichen Weise verpackt, und zwar in Portionen (24 Sachets). Dies hat gewisse Vorteile: Wenn man auf Reisen ist, kann man eine kleine Packung mitnehmen und es ist hygienischer, weil dann nicht die Tube ein halbes Jahr in der Dusche stehen muss. 
In Korea ist diese Art der Verpackung für Peelings nicht unüblich, aber es gibt natürlich auch noch solche in Tubenform… (nur so zur Info).
In der Anleitung steht drauf dass man ein Sachet à 7g pro Gesichtspeeling brauchen soll, aber eigentlich reicht es für 2–3 Gesichtspeelings. Das ist natürlich toll! Verwenden soll man es ca. 1 mal in der Woche (wie gehabt).

 Das Sachet kann man leicht aufreissen.

Anwendung
Das Peeling riecht nach Zitrusfrüchte, die Konsistenz ist zäh und was man sofort merkt: Es ist im Vergleich zu anderen westlichen Peelingprodukte viel feinkörniger, ja fast wie Sand und viel dichter. 

So sieht der Scrub aus. Etwa die Portion braucht man für ein Gesichtspeeling.

Wenn man das Peeling aufträgt, sollte man ein nasses Gesicht haben, weil die Masse sonst zu zäh wird. Man merkt sofort, dass das Peeling recht potent ist, da es extrem brennt, wenn etwas davon aus Versehen in die Nasenlöcher kommt.
Jedenfalls sollte man beim Auftragen vorsichtig sein und nicht zu fest drücken (man will ja noch Haut nach der Behandlung haben). Am besten macht man das Peeling während dem Duschen, da beim Duschen die Poren schön geöffnet sind. Nach der Behandlung das Peeling abspülen und schon ist man fertig.

Meine Haut ist nach der Behandlung gereizt, deswegen trage ich nach dem Peeling eine Beruhigungsmaske oder -Crème auf. Das Peeling ist extrem effektiv, da es die toten Hautschuppen schnell und sauber entfernt und die Poren einigermassen gut reinigt. Danach kann man z.B. noch mit einem Toner zusätzlich reinigen und mit einer Reinigungsmaske nachdoppeln, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen.
Das einzige was ich nicht so toll finde, ist dass die Haut ein bisschen gereizt ist (aber wie bereits erwähnt, einfach etwas beruhigendes draufschmieren).


Links: Vor dem Peeling & Rechts: Nach dem Peeling. 
Man sieht, dass die Hautschuppen weg sind, aber dafür die Haut gereizt ist. 


Fazit
Der Fall ist beim Baking Powder Crunch Pore Scrub ziemlich klar: Ich empfehle dieses Peeling weiter und bleibe diesem Produkt treu. Es ist nicht nur extrem preiswert, sondern auch ergiebig und effektiv.

Geruch: 4/5
Verpackung: 5/5
Wirkung: 5/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 5/5
USP*: Sehr effektiv

*Unique Selling Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!