Montag, 30. Dezember 2013

Nature Republic Nagellack Colorwaltz "Vampire Red"


Testbericht/Erfahrungsbericht
Eigentlich bin ich Puristin wenn es um Nagellack geht. Jahrelang benutze ich nur Schwarz (vorher "Chocolate Black", aber die gab es dann nicht mehr), dann habe ich mir vor Weihnachten einen goldfarbenen gekauft (bei Douglas) und soeben ist das "Vampire Red" von der koreanischen Kosmetikfirma Nature Republic eingetroffen.




Der Erste Eindruck
Der Nagellack kommt sehr schlicht daher aber mit langem Griff (was das Auftragen wesentlich einfacher macht). Der Lack ist sehr flüssig und ich vermutete (zurecht), dass ich zwei Lagen auf den Nagel brauche, damit die Farbe schön satt kommt.
Gekostet hat mich dieser Nagellack 700 Won - das ist nicht einmal 1 CHF. Also nahm es mich sehr wunder, wie gut der Nagellack ist!

Das ist er: Nature Republic Colorwaltz Nail Color RD504 Vampire Red

Das Auftragen
Natürlich musste ich den Nagellack in einer toller Farbe haben, die in Asien sehr trendig ist: "Vampire Red". Ich geh' jetzt nicht ins Detail, warum die Marketingleute der Kosmetikfirmen "Blutrot" in" Vampire Red" umgetauft haben
Item -  Das Auftragen geht problemlos, ausser dass es eben zwei Schichten braucht, Die Konsistenz des Lacks ist leider so flüssig, und der Pinsel zu hart, als dass ein helles regelmässiges Auftragen möglich ist. Macht aber nix für geübte Hände. Nach dem zweitem Auftrag warten und der Nagellack trocknet extrem schnell!

Und das kann er (mit 2x auftragen)

Was hält er aus?
Leider nicht so viel, wie gewünscht. Gestern Abend habe ich gepinselt, heute abgewaschen und schon splittert der Lack am Nagelende ab, wenn auch nur sehr wenig. Ok, ich gebe zu, dass ich weder ein "Base Coat" noch ein "Top Coat" beim Lackieren brauche, weil mir das einfach zu blöde ist. 
Der Glanz ist aber immer noch optimal und wirkt nicht abgestumpft. Die Farbe ist auch absolut genial; die Nägel sehen richtig chic aus, aber nicht billig (siehe Foto)!

Fazit
Für den Preis ist der Lack äusserst empfehlenswert! Deshalb kaufen!

Verpackung & Design: 5/5
Qualität: 4/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 5/5
USP*: Trendiger und faszinierender Farbton

*Unique Selling Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!