Sonntag, 8. Dezember 2013

Etude House Baking Powder Pore Cleansing Foam


Testbericht/Erfahrungsbericht
Man ist immer ein bisschen auf der Suche nach DEM Gesichtsreiniger für die Haut. Ich habe weiss Gott schon viele Produkt ausprobiert. War ich dann mit einem Produkt zufrieden, stellte ich oft beim nächsten Einkauf fest, dass das Produkt schlechter geworden ist. Brauche ich einen neuen Toner, der besser reinigt, stelle ich fest, dass das alte Gesichtsreinigungsmittel schlecht ist. Und so weiter und so fort. 




Doch dann kommt die Rettung
Natürlich aus Korea. Etude House Baking Powder Pore Cleansing Foam gegen verstopfte Poren und Mitesser. Hola! Ein Produkt, welches die Haut so gut reinigt, dass dir nach dem Waschen die Haut quietscht. Ich brauche das Produkt nun schon seit etwas mehr als einem Jahr und bin voll zufrieden damit.

Der erste Eindruck und Anwendung
Die Tube (170ml) kostet umgerechnet etwa 6 CHF (6500 Won) und hält ein ganzes Jahr lang (auch wenn man den Gesichtsreiniger mehrmals pro Tag braucht), ergo ist sie äusserst ergiebig.
Die Instruktionen sind auch auf Englisch angeschrieben und die Gebrauchsanweisung ist leicht zu verstehen und zu befolgen. Für die Gesichtsreinigung braucht man nur sehr sehr wenig pro Anwendung (siehe Bild). Die Konsistenz des Reinigers ist zähflüssig und riecht angenehm nach Zitrus.
Schön auf die angefeuchtete Haut auftragen und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen. Voilà! Noch mit Tonic nachlegen und schon ist man fertig. Nach einem Jahr Anwendung habe ich nun schon ein deutlich besseres Hautbild. Was will man mehr?

Tipp: Am besten wirkt es gegen Mitesser und verstopfte Poren, wenn man es unter der Dusche braucht, da sich vom warmen Wasser und dem Dampf die Poren schön öffnen. Natürlich kann man auch vorher ein heisses nasses Tuch auf das Gesicht legen oder so...



Fazit
Dieses Produkt ist für alle Hauttypen geeignet. Was ich bei der Anwendung gemerkt habe, ist, dass sie die Haut nicht davon abhält schnell nachzufetten. Das ist im Sommer ein Nachteil. Ab dem Herbst, wenn die Luftfeuchtigkeit langsam abnimmt, ist dieser Gesichtsreiniger der Hit. Bei normal fettender Haut kann man das Produkt sowieso das ganze Jahr über brauchen. Was mir auch sehr gefällt ist, wie extrem ergiebig das Produkt ist. Eine Tube pro Jahr; das ist doch ein super Preis-/Leistungsverhältnis! Das Produkt kann ich nur empfehlen! Da können alle andere Gesichtsreinigungsmittel, die man hierzulande kaufen kann voll einpacken.
Übrigens gibt es dieselbe Gesichtsreinigung extra für BB Creams. Die habe ich allerdings noch nicht probiert.

Geruch: 5/5
Verpackung: 4/5
Wirkung: 5/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 5/5
USP: Beste Gesichtsreinigung ever!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!