Samstag, 22. November 2014

Mizon Collagenic Aqua Volume Lip Essence

Testbericht/Erfahrungsbericht
Winterzeit ist Pomadenzeit! Nichts ist so nervig wie spröde Lippen, wenn es draussen so kalt und trocken ist, dass man das Gefühl kriegt eine wandelnde Eismumie zu sein. Deswegen habe ich mich auch gut für diese Saison eingedeckt. Natürlich will ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten, deswegen stelle ich euch die Lippenpomade von Mizon vor.



Das Produkt & Anwendung
Der Lippenbalsam von Mizon trägt den fürchterlich langen Namen Collagen Aqua Volume Lip Essence ist aber im Grunde so etwas wie ein Hybrid zwischen Lippenpomade und Lipgloss, aber farblos. 
Das Produkt ist dazu da die Lippen voluminöser erscheinen zu lassen, sie zu pflegen und vor Trockenheit zu schützen, sowie eine glatte Beschaffenheit der Haut zu erreichen.
Natürlich hat auch diese Lippenpomade einen Sonnenschutzfaktor (SPF 10) und eignet sich deswegen auch als Accessoire für die Piste.
Für alle AllergikerInnen ist das Produkt laut Hersteller sehr gut geeignet, dank den natürlichen Inhaltsstoffen. Die Lippenpomade enthält keine Parabene und keine  künstlichen Farbstoffe. 


Der Balsam kommt in einer äusserst hübschen Verpackung daher.

Natürlich mit Siegel.

Und einem Beschrieb auf Englisch.

Erfahrung
Die Textur der Pomade ist äusserst angenehm, da sie nicht zu speckig oder zu flüssig ist. Was mir nicht so passt ist der eher penetrante Geruch von Aprikosen, der nicht so schnell verfliegt, wie ich gerne möchte. 
Die Pomade hält sehr lange an und glättet die Haut unglaublich schnell (wie eine Filler-Crème gegen Falten) und die Textur wird automatisch glatt und fein. Da ich eher spröde Lippen habe war ich umso mehr überrascht von der Wirkung.

Das ist die Tube. 10 ml Lippenbalsam. Das sollte für einige Zeit reichen.

Und hier die praktische Öffnung

Hier das Ergebnis mit Tonymoly's Tony Tint Delight darunter.

Ich brauche diese Pomade vor allem über meinen Liptints und das macht den Look noch einmal natürlicher (siehe Bild oben). Es pumpt die Lippen nicht auf, aber dank dem, dass es die Haut glättet, erweckt es den Eindruck als hätte man vollere und prallere Lippen.

Fazit
Die Mizon Collagen Aqua Volume Lip Essence ist ein tolles Produkt, welches sich besonders für Leute mit spröden Lippen sehr eignet. Ausserdem bringt es die Farbe des Tints noch schöner zur Geltung und lässt die Lippen schön gesund und prall aussehen.
Ich kann diesen Lippenbalsam wärmstens empfehlen!



Geruch: 3/5
Verpackung: 5/5
Wirkung: 5/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 5/5
USP*: Gibt den Lippen sichtbar mehr Volumen und eine ebenmässigere Struktur ohne als Lip Gloss daher zu kommen

*Unique Selling Point

Kommentare:

  1. Oh das Ergebnis mit der Tonymoly Tint sieht ja schön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich war mega überrascht vom Ergebnis!

      Löschen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!