Freitag, 24. Oktober 2014

Tonymoly Perfect Eyes All Lashes Mascara

Testbericht/Erfahrungsbericht
Die Augen sind die Fenster zur Seele, deswegen darf man sie ruhig aufmotzen :-) Damit die Farbenpracht des schönsten Sinnesorgans auch genügend zur Geltung kommt, ist Mascara ein unentbehrliches Utensil! Ob der Perfect Eyes All Lashes Mascara von Tonymoly dir dabei behilflich sein könnte, kann man hier lesen!



Das Produkt
Ich hab den Tonymoly Perfect Eyes All Lashes Mascara in Seoul gekauft, da mir mein alter Mascara einen Tag vor der Abreise kaputt gegangen ist (OMG). Wichtig war es mir einen wasserfesten Mascara zu kaufen, da ich es hasse wenn die Tusche anfängt zu schmieren (das sieht dann schnell mal sehr, sehr billig aus). Ich bin eh der Meinung dass es ein Obligatorium sein sollte, Mascara wasserfest zu machen. In tropischen und Subtropischen Gegenden ist das sowieso überlebenswichtig für das Ego einer Frau (^-^).

Der Mascara kommt praktischerweise auch mit einer kleinen Flasche Augenmakeup-Entferner. Das habe ich gar nicht bemerkt, bis ich die Verpackung im Apartment geöffnet habe. Tolles Supplement!

FYI! Ja, den Beschrieb gibt es auch auf Englisch.


Super ist dieses Produkt, weil es auch gleich Augenmakeup-Entferner liefert. Das ist auf Reisen besonders praktisch!

Hier ist die Bürste. 

Der Mascara ist einfach gestaltet, eher zurückhaltend für koreanische Verhältnisse. Der Mascara lässt sich gut verschliessen und geht auch nicht kaputt (bis jetzt).
Zu meiner Freude riecht das Produkt auch nicht und ich reagiere auch nicht allergisch auf die Tusche. 

Anwendung & Erfahrung
Die Applikation gestaltet sich nicht ganz so einfach wie mit anderen Bürsten, aber es ist ok. Leider hat der Mascara den Hang sehr schnell die Wimpern zusammenzukleben, sobald nur etwas zuviel Tusche auf der Bürste ist. Auch klumpt die Tusche dann schnell einmal, was mir gar nicht gefällt.
Toll finde ich, dass die Tusche nicht so schnell trocknet, wie andere die ich schon probiert habe. Falls mal etwas daneben geht, kann man noch in aller Ruhe mit einem Wattestäbchen die Tusche wegwischen.


Ohne Mascara.



Mit Mascara.

Die Tusche hält locker 24 Stunden und schmiert nicht. Es ist dem Mascara auch schnurz, wenn die Luftfeuchtigkeit beinahe 100% beträgt und es Hunde und Katzen regnet. Nichts verschmiert!
Das heisst dann aber auch, dass man einen guten Augenmakeup-Entferner haben muss. Der Mitgelieferte ist auch wirklich gut und hat mich locker durch meine Ferien gebracht. Ich empfehle für diesen Mascara deswegen Produkte wie den Lip & Eye Remover von Etude House, ja diese zweifarbigen Produkte mit diesem Öl- und Seifengemisch; oder was auch immer das ist :-) 

Fazit

Der Tonymoly Perfect Eyes All Lashes Mascara hat gute wie auch schlechte Eigenschaften und ist ein grundsolides Produkt, allerdings würde ich mir das nächste mal eine Alternative suchen, weil es meiner Meinung nach nicht das Ei des Kolumbus ist. Weiter geht die Suche nach dem ultimativen Mascara.
Waidmannsheil, meine Damen!



Geruch: 5/5

Verpackung: 5/5
Wirkung: 3/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 3/5
USP*: Kommt mit Augenmakeup-Entferner


*Unique Selling Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!