Im Südwesten Koreas befindet sich eine lauschige subtropische Vulkaninsel, die uns Wessies kaum bekannt ist aber eine kleinere, preiswertere, stilvollere Alternative zu Hawaii darstellt und ein kulinarisches Highlight ist! Den Südkoreanern liebste Insel Jeju.
❤ Der Blog deines Vertrauens rum um asiatische Kulturen und koreanische Kosmetik mit ehrlichen Erfahrungsberichten über Produkte von Etude House, Tonymoly, Skinfood, Mizon, Nature Republic, Missha, It's Skin, Holika Holika uvm. ❤
Donnerstag, 28. August 2014
Sonntag, 24. August 2014
Shoppingzwischenstand
I am innocent! Das meiste gehört nicht mir, sondern meinem Vater, der für Freunde Zeugs einkaufen musste!
Das sind ein paar Sachen, die ich eingekauft habe. Aber natürlich habe ich mir noch viel mehr besorgt ^-^
Coole Socken!
Wisst ihr, warum die Koreaner einen Sockentick haben? In Korea zieht man in Wohnungen, Restaurants, Schulen, Büros etc. immer die Strassenschuhe aus. Darum ist man darauf bedacht, dass man untenrum auch mit Stil angezogen ist! Wer verwaschene, löchrige Socken anzieht ist ein Hinterwäldler und gilt als überhaupt nicht fein. Es gibt auch extra Sockenläden, in denen ein Paar jeweils nur 1'000 Won kostet (ca. 1 CHF).
Samstag, 23. August 2014
Busan: Die Jagalchi-Erfahrung
Busan: Die Jagalchi-Erfahrung
Diese Stadt ist nichts für Warmduscher, Weicheier, Diven, Prinzessinnen oder Emeriten, denn die Stadt platzt aus allen Nähten! Papa und ich sind mit den Bullettrain in die zweitgrößte Stadt Südkoreas gefahren, um uns die Stadt für einige Tage rein zuziehen. Man nennt Busan auch die hässliche kleine Schwester Seouls.
Diese Stadt ist nichts für Warmduscher, Weicheier, Diven, Prinzessinnen oder Emeriten, denn die Stadt platzt aus allen Nähten! Papa und ich sind mit den Bullettrain in die zweitgrößte Stadt Südkoreas gefahren, um uns die Stadt für einige Tage rein zuziehen. Man nennt Busan auch die hässliche kleine Schwester Seouls.
Donnerstag, 21. August 2014
Kurioses: Kawaii-Socken Nr. 3
Ich habe meine Sockensammlung um ein Paar erweitert als ich in Busan verweilte. Das Gelb der Socken ist so krass, dass meine Kamera da nicht mehr mithalten konnte :-).
Heute bin ich wieder in Seoul angekommen, nachdem mein Papa und ich mit dem Hochgeschwindigkeitszug nach Busan gefahren sind und danach noch einen Abstecher auf die Vulkaninsel Jeju gemacht haben. Natürlich berichte ich euch noch ausführlich über diese Erlebnisse; ich schreibe, ich schreibe :-)
Samstag, 16. August 2014
Purederm Nose Pore Strips Tea Tree
Testbericht/Erfahrungsbericht
Dieses mal geht es wieder um Nose Strips von einer mir noch unbekannten Marke, ja das Interesse an diesen Dingern ist bei mir schon fast obsessiv.
Freitag, 15. August 2014
Food Snob Tipp: Korea ist das Schlaraffenland des guten Essens
Nun bin ich schon seit einigen Tagen unterwegs in Korea und musste meine Meinung über das Land mit dem besten Essen revidieren. Thailand war gestern; Korea ist das neue Mekka des Schlemmen ohne schlechtes Gewissen. Doch die lokale Küche ist mehr als nur Nahrung; sie spiegelt die Koreanische Kultur wider und der Magen ist das wichtigste Organ, um ebenjene Kultur zu verstehen.
Samstag, 9. August 2014
Seoul: Dongdaemun The Place to Shop for Fashion
Gestern war ich mit meinen lieben "Imos"(Tanten) in Dongdaemun-Viertel unterwegs, wo sie mich nach einem gediegenen chinesischen Mittagessen in die Seoulite-Shopping Mall Migliore herumgeführt haben. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen auch den soeben erst eröffneten Dongdaemon Design Plaza zu besuchen, der Mega-Komplex gestaltet von der Architektin Zaha Hadid.
Donnerstag, 7. August 2014
Seoul: Die Myeongdong Erfahrung
Nach 13 Stunden (!) Schlaf verbrachte ich meinen ersten Tag in Seoul damit, mich mit der Metro, dem Lotte-Supermarkt und dem Myeongdong-Viertel vertraut zu machen.
Abonnieren
Posts (Atom)