Donnerstag, 3. Juli 2014

Skinfood Royal Honey Mask

Testbericht/Erfahrungsbericht
Koreanische Kosmetikmarken verteilen grosszügig Produktmuster ihrer Produkte, abgepackt in Mengen, die es der Testerin/ dem Tester erlaubt das Produkt mehrmals auszuprobieren. So auch mit dieser Royal Honey Mask von Skinfood!



Das Produkt
Die Honigmaske besteht aus "Royal Black Honey", roher schwarzer Honig aus dem südostasiatischem Dschungel, und Gelée Royale (OMG, du willst nicht wissen was das wirklich ist, aber wenn du die Finger nicht davon lassen kannst, dann schau selber auf Wikipedia nach). Die Maske hat die Funktion die Gesichtshaut von toten Hautzellen zu befreien und raue Haut in geschmeidig zarte Haut mit frischer Ausstrahlung zu verwandeln.

Leider ist die Anleitung hier nur auf Koreanisch. Ich danke dem CERN nochmals fürs Internet :-)

Anwendung und Erfahrung
Die Maske soll man auf trockene vorgereinigte Haut auftragen und einmassieren. Anschliessend zehn Minuten drauflassen und erneut die Maske einmassieren, bis sie anfängt zu klumpen. Danach kann man sie abwaschen.
Die Maske riecht extrem nach Honig und die Konsistenz ist sehr crèmig. Sie sieht sehr angenehm zum Auftragen und hat meine Haut überhaupt nicht irritiert. Es ist einfach sehr komisch zehn Minuten lang einen penetranten Honiggeruch in der Nase zu haben…
Die Maske trocknet nicht ein, deswegen kann man sie auch ein zweites Mal gut massieren.
Nach dem Abwaschen der Maske fühlt sich die Haut nach dem Trocknen so unglaublich fein und zart an, dass man nicht davon ablassen kann die Haut ständig zu berühren. Ein unglaublich tolles Gefühl!
Ich habe jetzt nicht einen besonderen Unterschied erkennen können bezüglich der Ausstrahlung der Haut und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es mit die toten Hautschüppchen entfernt hat.

Die Konsistenz der Maske ist eher dünnflüssig, aber sie lässt sich gut einmassieren - allerdings zieht sie nicht vollständig ein (was auch so sein soll).

So sieht die Maske in der Anwendung aus auf der Haut.

Die Maske sein nach dem zweiten Einmassieren anfangen zu klumpen, bevor man sie anschliessend abwäscht.

Fazit
Die Maske stellt für mich jetzt kein Essential dar, da ich mit der Feinheit meiner Haut durchaus zufrieden bin, aber es ist natürlich ein Supplement :-) Die Maske ist mehr ein Wellness-Produkt und ist ideal, wenn man mal einen schlechten Tag hat und sich selber total doof findet. Dann sollte es heissen, Glacé aus dem Kühler nehmen, Lieblingsfilm anmachen und die Maske dazu tragen ;-)
Würde ich das Produkt kaufen? Nö, aber ich würde nicht nein sagen, falls man mir diese schenkt.


Geruch: 2/5
Verpackung: 5/5
Wirkung: 5/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 5/5
USP*: Extrem zarte Haut nach der Anwendung

*Unique Selling Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!