Donnerstag, 30. Juli 2015

Missha Dongbaek Premium Shampoo

Testbericht/Erfahrungsbericht
Endlich wieder von den Toten auferstanden, melde ich mich mit einem neuen Blogpost zurück. Nach dem stressigen letzten Semester und den sehr heissen Sommertagen, in denen ich mich wieder dem Savoir Vivre hingeben konnte, werde ich wieder regelmäßig neue Testberichte posten!



Shampoo - ein alltägliches Gräuel, weil ich a) malaysisch-kaukasische Haare habe, b) die dünn sind und c) schnell fetten. Aber als ich in Korea herumgereist bin und das Missha Dongbaek Premium Shampoo bei einem meiner Gastgeber gebraucht habe, wusste ich dass es auch anders geht.

Das Produkt
Shampoos in Asien (oder allgemein ausserhalb der Schweiz) haben eine anständige Grösse: 500 ml. Es wird noch besser: Hersteller haben gegriffen dass ein Pumpsystem benutzerfreundlicher ist. Danke! 
(Hint: Ich hoffe doch sehr, dass es hiesige Hersteller *irgendeinmal* begreifen, dass ihre Kunden so etwas echt zu schätzen wissen)
Die Verpackung ist wirklich hochwertig gestaltet und eignet sich auch zum Nachfüllen. Das Shampoo ist für strapaziertes Haar und enthält unter anderem Kamillenöl um das Haar zu stärken und zu nähren.

Sehr schön gestaltet IMFAO

Leider gibts den Beschreib nur auf Koreanisch.

Die benutzerfreundliche Pumpe.

Meine Erfahrung
Ich habe dieses Shampoo geliebt (es ist nun leider leer), weil es sehr angenehm riecht, den Dreck gut bindet, es die Haare schön geschmeidig macht und ihnen einen natürlichen Glanz verleiht. 
Man braucht nur relativ wenig vom Shampoo, was auch ein weiterer Pluspunkt ist. Denn mit einem Preis von umgerechnet ca. 10 CHF pro Flasche (à 500ml) liegt dieses Produkt doch im mittleren Preissegment. Da es aber extrem ergiebig ist, tut man seinem Portemonnaie etwas Gutes bei diesem Kauf.
Das Haar fettet normal nach (die Öle haben keinen Einfluss darauf) und sieht besonders nach dem Föhnen kräftig und glänzend aus.
Dennoch; wie mit jedem Shampoo gewöhnt sich mein Haar leider mit der Zeit daran, so dass es an Wirksamkeit (sprich Volumen) verliert. Deswegen muss ich mal wieder Pause einlegen, bevor ich es wieder brauche.

So sieht das Shampoo aus.

Achtung: Wer eine Haarbürste aus Naturborsten (Wildschwein) besitzt, sollte sich die Haare nicht mit dieser kämmen, da die in Shampoos enthaltenen Öle die Borsten beschädigen - Legt also eure Mason Pearson beiseite (und schaut immer nach, ob eure neuen Shampoos Öle enthalten oder nicht).
Ich habe das ewig nicht gecheckt, aber zum Glück besitze ich eine äusserst preiswerte Haarbürste aus Naturborsten, gekauft bei EDK ;-) Aber die Mason Pearson habe ich noch nicht aufgegeben. Irgendeinmal werde ich mir so eine gönnen.

Fazit
Das Missha Dongbaek Premium Shampoo ist super geeignet für brüchiges Haar, egal ob dünnes oder dickes. Die Qualität ist 1A, vergleichbar mit einem professionellen Produkt von Coiffeursalon. Ich werde mir dieses Shampoo wieder kaufen.


Geruch: 5/5
Verpackung: 5/5
Wirkung: 4/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 5/5
USP*: Ergiebigkeit

*Unique Selling Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!