Samstag, 9. Mai 2015

A'Pieu Mineral Lip & Eye Make-Up Remover

Testbericht/Erfahrungsbericht
Heute stelle ich euch ein weiteres tolles koreanisches Produkt vor, welches in der Schweiz kriminell teuer ist: Anständiger Make-Up Remover!

Das Produkt
A'Pieu ist eine koreanische Marke, von der ich bis jetzt eigentlich nur Nagellack probiert habe. Aber da der Make-Up Remover so preiswert war (2 CHF) hab ich mir den natürlich mal gegönnt :-)
100 ml sind drin aber das reicht für 'ne halbe Ewigkeit ('a little goes a long way'). Den A'Pieu Mineral Lip & Eye Make-Up Remover gibt es in drei verschiedenen Versionen: Blau, pink und weiss. Leider habe ich nicht herausgefunden was der Unterschied ist, da die offizielle A'Pieu Webseite nur auf Koreanisch ist, aber anscheinend basiert der Make-Up Remover nicht auf Öl, sondern auf Wasser.
Das Packaging sieht für mich ein bisschen billig aus, so als hätte man ein Word-Font gebraucht (aber mein Gott, Skinfood braucht Comic Sans...whatever). Aber sonst ist alles im grünen Bereich. Die Flüssigkeit hat einen dezenten und angenehmen Geruch (zumindest bei der blauen Version)  und erinnert an das Skinfood Egg Pore Cleansing Foam. Himmlisch!

Die Info gibt es leider nur auf Koreanisch

Anwendung und Erfahrung
Vor dem Gebrauch sollte man die Flache gut schütteln, dann normal auf Watte auftragen und das Make-Up entfernen.
Um euch zu zeigen, wie gut der Make-Up Remover ist, habe ich verschiedene Kosmetikartikel auf meine Haut aufgetragen und trocknen lassen.

Hier verschiedene Produkte, die ich ausprobiert habe. Von links nach rechts: Wasserfester Eyeliner, Foundation, Lip Tint, Wasserfester Mascara, Lidschatten, BB Cream

Das Make-Up lässt sich extrem gut und ohne Mühe entfernen, aber nicht superschnell bei den wasserfesten Produkten. Das heisst, man sollte einmal initial drüber, dann alles andere entfernen, was man mit einem Wisch entfernen kann, dann zurück zum wasserfesten gehen, welches danach schön aufgeweicht ist. Voilà!

So sieht die Watte aus.

Das ist das Ergebnis. Lediglich der Lip Tint konnte der Make-Up Remover nicht wegbringen.

Auf den A'Pieu Mineral Lip & Eye Make-Up Remover ist Verlass! Nur vor dem Lip Tint muss das Produkt sich geschlagen geben, aber ich muss zugeben, Lip Tint ist ein schwieriger Kandidat. Da ich immer wasserfeste Wimperntusche benutze weil ich Linsen trage, muss ich dem Remover ein bisschen Zeit lassen, um einzuwirken (so 20 Sekunden reichen), bis ich die Tusche ohne Mühe entfernen kann.

Fazit
Der A'Pieu Mineral Lip & Eye Make-Up Remover ist ein grundsolides Produkt, welches ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Empfehlenswert? Jepp!


Geruch: 5/5
Verpackung: 4/5
Wirkung: 4/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 5/5
USP*: Preis-/Leistungsverhältnis

*Unique Selling Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!