Dienstag, 8. September 2015

Secret Key Snail Repairing Eye Cream

Testbericht/Erfahrungsbericht
Ab einem gewissen Alter sollten Augencrèmen schon zur täglichen Pflegeroutine gehören, aber zu früh sollte man damit auch nicht anfangen. Ich selber brauche sie, um die dunklen Augenringe im Zaun zu halten. Ob das die Secret Key Snail Repairing Eye Cream schafft?

Produkt
Nach der Augencrème von Mizon, habe ich mal das Konkurrenzprodukt ausprobiert und zwar von Secret Key, die bekannt ist für ihre Schneckenschleimprodukte. Laut Inhaltsangabe ist Schneckenschleim, nebst Wasser, aber nicht Hauptbestandteil der Crème, wie das z.B bei Mizon der Fall ist, was mich ein bisschen irritiert hat.

Die Inhaltsstoffe. Was sehe ich da? Ich dachte, das wäre ein Snail Cream...

Da die Crème aber bei 30ml nur umgerechnet ca. 10 CHF kostet, sollte man nicht zu fest meckern. Aber wie gesagt, sie sollte ja meine Augenringe aufhellen, uns siehe da, jede Menge Niacinamid (Vitamin B3), welches gegen Hautpigmentierung, Rötungen und Falten wirkt und antiseptisch ist. 

Hier die Tube. Sieht schön aus.

Und die Hinterseite.

Anwendung & Erfahrung
Die Crème fühlt sich sehr leicht an, riecht nach nichts und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Sie zieht relativ schnell ein und irritiert die Haut nicht. 
Meine Tube ist nun schon fast aufgebraucht (sie hält Monate), doch leider hat sie mich mehr schlecht als recht durch das intensive letzte Semester gebracht. Anders als bei der Mizon sehe ich keine grosse Veränderungen bezüglich den Augenringen, wenn ich die Crème mal für ein paar Tage absetze. 
Allerdings ist die Haut schön elastisch dank der Crème und Rötungen traten in diesen Monaten keine auf.

Etwa diese Menge braucht man pro Anwendung (ich mach das Morgens und Abens)

Fazit
Die Secret Key Snail Repairing Eye Cream ist ein solides Produkt für Leute, die noch keine sichtbaren Krähenfüsse haben. Es hält die Haut schön elastisch und schützt vor Rötungen. Allerdings hilft sie bei Augenringen nur minim. 
Wenn die Tube aufgebraucht ist, werde ich deshalb wieder zurück zur Mizon gehen.


Geruch: 5/5
Verpackung: 5/5
Wirkung: 3/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 4/5
USP*: Gute Hautverträglichkeit

*Unique Selling Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!