Montag, 5. Mai 2014

Tonymoly Dr. Tony AC Control Spot Patch


Testbericht/Erfahrungsbericht
Wer kennt das nicht? Beim Waschen des Gesichts entdeckt man plötzlich eine winzig kleiner leicht geschwollener Punkt und merkt, dass da ein Pickel sein Unwesen treiben will. So aber nicht! Zur Bekämpfung von Pickel gibt es deswegen den "Dr. Tony AC Control Spot Patch" von Tonymoly. Keine Macht den Pickel!


Das Produkt
Eine Packung mit zehn Patches hat mich ca. 50 Rappen gekostet (ok, das war im Sale), also ist das fast nix. Die Patches sind kleine runde durchsichtige selbstklebende Pflaster, die man auf die entzündete Stelle klebt, am besten über Nacht. Die Haut muss vorher natürlich gereinigt werden und trocken sein.


Die Packung zum Aufreissen. Leider kann man sie dann nicht mehr luftdicht verschliessen.

Und hier die einzelnen Patches.

Was das Produkt taugt

Die Patches riechen nicht, haften sehr gut, sind kaum sichtbar und fühlen sich nach einem Hauch von Nichts an. Einmal habe ich am nächsten morgen sogar fast vergessen den Patch wegzunehmen, weil ich ihn nicht bemerkt habe. Genutzt haben die Dinger am meisten, am Anfangsstadium eines Pickels, d.h. wenn die Stelle noch nicht rot ist, sondern leicht geschwollen. War der Pickel bereits rot, nützt der Patch nur insofern, dass er die Stelle sauber hält. Das war es dann auch schon.
Für Leute mit starker Akne ist dies also nicht das geeignete Produkt (obwohl es das durch den Namen andeutet), da man sonst das ganze Gesicht zupflastern muss. Aber für Leute, die nicht viele Pickel haben oder extrem paranoid sind, ist das Produkt perfekt.


Links der Pickel am Vorabend vor der Anwendung | Rechts der Pickel am nächsten morgen nachdem ich den Patch über Nacht draufgeklebt habe. 
Das Resultat ist ernüchternd. Das war eindeutig eine Verschlimmbesserung. Kommt davon, wenn es bereits zu spät ist...


Fazit
Ich finde, die Dinger funktionieren am besten, wenn man schon einen Hauch eines Pickels entdeckt, ist er allerdings schon stark gerötet oder stark entzündet, bringen die Patches nichts. 
Ich lass' es sein und verzichte lieber darauf, weil ich mir genauso gut mit Kamille oder anderem antiseptischem die entzündete Stelle abtupfen kann.


Geruch: 5/5
Verpackung: 3/5
Wirkung: 2/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 2/5
USP*: Haftet sehr gut

*Unique Selling Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!