Montag, 17. März 2014

Etude House Wonder Pore Cotton Glove

 

Testbericht/Erfahrungsbericht
Heute geht es um die kleine aber nicht unwesentliche Frage des richtigen Reinigungspads fürs Gesicht. Etude House hat da etwas ganz spezielles auf den Markt gebracht, welches Teil der Wonder Pore-Reihe Linie ist. Diese sogenannten "Cotton Gloves" (Baumwollhandschuhe) haben zwei verschiedene Seiten.





Verpackung von vorne. Da ist es sogar noch auf Englisch. Das ist übrigens die "Musterpackung" zum Ausprobieren. Sehr grosszügig sind sie schon mit den Mengen, diese Koreaner. Ich glaube da waren zehn Stück drin :-)

Das wars dann auch schon mit dem Englisch. Aber dafür gibt es ja die tollen Bildli. Die Verpackung ist übrigens wiederverschliessbar (macht ja auch Sinn, bei hoher Luftfeuchtigkeit).

Anwendung
Die Normale Seite ist für alle Partien auf dem Gesicht gedacht, ausser für die Nasenpartie. Die gepunktete Seite ist für die Nase gedacht. Dies dient dazu, die Poren besser reinigen zu können. Dieses Produkt sollte man idealweiser 1–2x wöchentlich brauchen.
Man trägt also auf beiden Seiten ein bisschen von einem "Freshner" (ja so ein Tonic) auf und reinigt sanft das Gesicht mit kreisenden Bewegungen (auch das will gelernt sein). Sanft, denn der Cotton Glove ist nicht Schmirgelpapier und dein Gesicht kein Holzbrett!


Die sanfte Seite für alle Gesichtspartien.
 
Die raue Seite mit den Noppen für die Nasenpartie.

Erfahrung
Um es kurz zu fassen; dieser Cotton Glove reinigt definitiv noch einmal intensiver die Poren und ist wirklich praktisch. Mein Reinigungsprozedere sieht wie folgt aus: Normales Abschminken; während dem Duschen Baking Powder Pore Cleansing Foam zur Reinigung anwenden; Wonder Pore Freshner mit dem Cotton Glove. 
Im Vergleich zu anderen Reinigern ist der Baking Powder Pore Cleansing Foam schon unglaublich gut und der Wonder Pore Freshner auch. Aber mit diesem Cotton Glove kann man das Gesicht noch einmal besser reinigen (siehe folgendes Foto). Auch die Handhabung ist angenehm (einfach Zeige-, Mittel und Ringfinger reinstecken).


 Hat noch ganz schon viel aus den Poren holen können.

Fazit
Der Wonder Pore Cotton Glove finde ich super und ich empfehle es jeder Person, die unreine Haut, Mitesser und verstopfte Poren hat. 
Da meine Haut sich in letzter Zeit enorm gebessert hat, verzichte ich im Moment dieses Produkt. Aber falls das Hautbild wieder problematischer wird, oder ich längerer Zeit arg verschmutzter Luft ausgesetzt wurde (z.B. Cebu City Verkehrsmog), dann setze ich die Cotton Gloves sicher wieder ein!

Geruch: 5/5
Verpackung: 5/5
Wirkung: 5/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 5/5
USP*: Schlaues System bei exzellenter Qualität.

*Unique Selling Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!